Kefer/Grasserbauer und Guger/Haselsteiner werden OÖ Landesmeister in Perg

Bei tropischen Temperaturen und in einer wahren Hitzeschlacht küren sich Julia Guger/Sophie Haselsteiner und Dominik Kefer/Jakob Grasserbauer zu den OÖ LandesmeisterInnen im Beachvolleyball bei den OÖ Beach Finals 2022 presented by Raiffeisen in Perg.

Die Finalspiele wurden von zahlreichen Zuschauern nicht zuletzt durch den gleichzeitig von den SG Prinz Brunnenbau Volleys ausgetragenen Hobbycup verfolgt. Bei gefühlten 40 Grad am neuen 40x20m großen Center Court in Perg setzen sich bei den Damen die als Nummer 3 gesetzten Haselsteiner/Guger in hart umkämpften 3 Sätzen gegen Bauer/Atzmüller durch und freuen sich über den ersten Titel und 250 EUR Preisgeld. Auf Platz 3 landete das Überraschungsteam Stängle/Rachinger die sich im kleinen Finale gegen die Perger Paarung Surowka/König durchsetzen konnten.

Bei den Herren war das Finale ebenfalls, die Serienmeister Kefer/Grasserbauer wurden von den beiden Underdogs Mürzl/Hirschinger stark gefordert, am Ende setzte sich aber die Klasse und Routine der beiden durch und sie siegten in 2 Sätzen. Im kleinen Finale waren gleich 3 Spieler der SG Prinz Brunnenbau Volleys am Start, die Paarung Eder/Leitner setzte sich hier klar mit 2:0 gegen Hinterholzer/Heinrich durch und feierte die Bronzemedaille.

Bürgermeister Anton Froschauer würdigte die konstante Leistung über die letzten Jahre der beiden Routiniers Doke Kefer und Jaki Grasserbauer mit einer spontanen Einladung für beide Spieler samt Begleitung für ein Wochenende in Perg.

Im Hobbybewerb setze sich das Team “Krampfmannschaft” im Finale gegen “Schmetterlinge” durch. Die Seidlwertung holte das Team “4 Bier sind ah a Schnitzel” ex equo mit “Points”. Wir gratulieren recht herzlich!